Erlebnisreicher Ausflug auf den Bauernhof

8. Oktober 2019

"Landluft schnuppern", hieß es neulich für die Vorschulkinder der KJF Kindertagesstätte Sankt Hildegard. Mit dem Zug ging es zunächst Richtung Sontheim - alle Vorschulkinder an Board! Schon beim Aussteigen bemerkten einige Kinder, dass wir auf dem Lande sind. Auf dem Bauernhof angekommen wurden wir von der Bäuerin herzlich begrüßt und durch die Ställe geführt. Es wurden Kälbchen und Kühe gestreichelt und gefüttert. Nur der Kätzchennachwus zeigte sich schüchtern...leider! Am meisten Spass hatten die Kinder dabei, im Heu zu spielen und mit dem großen Besen den Stall zu kehren. Nach der Brotzeit konnte auf den Traktoren noch Probe gesessen werden - was vor allem den Jungs gut gefallen hat! So ging ein ereignisreicher Nachmittag mit der Zugfahrt Richtung Memmingen zu Ende. Bis zum nächsten Mal!