Gewappnet für den Ernstfall

11. März 2019

Alle zwei Jahre nimmt das gesamte Team der Kindertagesstätte an einem Erste-Hilfe-Kurs teil. Nun war es wieder soweit. Wichtig ist, dass das lebensrettende Verhalten im Falle eines Unfalls automatisch abläuft. Deshalb ist ein regelmäßiges Training aller Mitarbeiter sehr wichtig. Schwerpunkt im praktischen Teil: die Atemkontrolle und die Herz-Druck-Massage von Babies und Kinder. Auch die stabile Seitenlage und Anlegen von Verbänden wurden geübt.

Da uns der Malteser Hilfsdienst in Memmingen immer einen teaminternen Kurs anbietet, ist es auch möglich, Fragen aus der direkten Arbeit in der Kita zu bearbeiten. Die Kursleiterin kann so individuell auf unsere Mitarbeiter eingehen. Gut auf den Notfall vorbereitet und wieder mit neuen Informationen ausgestattet starten wir nun ins Frühjahr!