Helfen & Teilen

Spendensammlung für das Tierheim November 2017
15. Dezember 2017

Zur Sankt Martinszeit ist es in unserer Kita Tradition, dass wir uns für ein Projekt einsetzen, bei dem Eltern und Kinder "Helfen & Teilen" aktiv umsetzen können. In diesem Jahr sollten unsere Spenden - in Form von Tierfutter - an das Memminger Tierheim gehen. So sammelten Kinder mit ihren Eltern und die Mitarbeiter der Kita fleißig Futter für Hund, Katze, Kaninchen und Co. In der Nikolauswoche sind dann die Vorschulkinder zum Tierheim spaziert und haben stellvertretend Herrn Wilke als Vorstandsmitglied des Memminger Tierheims die Futtergaben überreicht. Wir bekamen eine kleine Führung durch die Einrichtung und konnten alle Tiere sehen, denen das Futter zu Gute kommt. Besonders interessant fanden die Kinder die Kaninchen und die Mäuse im Kleintierhaus. Alle Tiere, die wir gesehen haben, würden sich sehr über ein neues Zuhause freuen. Also wenn jemand ein Haustier sucht: bitte zuerst im örtlichen Tierheim nach einem neuen Liebling schauen!

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.